[Web-Seite Software] [website erstellen] [links Spanien]
[links Spanien]
[Links Tierärzte]
[Links Schweiz]
[links Spanien]
[Links Deutschland]
[Links Schweiz]
[Krankheiten]
[Chinchilla Bücher]
[Kräuter]
[Chinchilla Genetik]
[meine Chinchillas]
[Haltung]
[Käfige]
[Herkunft und Kauf]
[Anatomie Chinchilla]
[Links Zoofachhandel und Andere]
[Links Deutschland]
[Chinchilla Vienna LABOR MIKROSKOP Mikrowelt Kokzidien Giardien Hefe]
[Links]
[Awards]
[]
[]
[Chinchilla Vienna]
[Chinchilla Vergesellschaftungen und Verpaarungen]
[Links Tierärzte]
[Links Zoofachhandel und Andere]
[Links Österreich]
[links Spanien]
[]
[Chinchilla Zucht Chinchillazucht]
[Nachwuchs und Abgabebabies]
[Ernährung]
[das leben mit chins]
[Chinchilla Pellet Produktion Chinchilla Vienna Chinchillas]
[Links Schweiz]
[Links Schweiz]
[Links Schweiz]
[Chinchillas bereits abgegeben]
[links Spanien]
[Links Österreich]
[Tierheime in Österreich]
[Tiervermittlung]


Tiere aus Tierheimen sind nicht kränker und keineswegs "qualitätiv hochwertger" (wie es im Chinchilla-Fachjargon genannt wird) als Tiere direkt vom Züchter - bedenkt dass alle Tiere auch zuvor gezüchtet wurden.

Ich will damit zum Ausdruck bringen dass ein direkt vom Züchter gekauftes Tier nicht die Garantie mitbringt, dass es gesund und frei von (anfänglich noch versteckten) Krankheiten und Gendefekten ist.

Ein im Tierheim erworbenes Tier ist auch nicht schwieriger zu Halten als das eines Züchters, denn wie sich ein Tier im
Laufe seines Lebens entwickelt ist nicht vorhersehbar.


Gerne berate ich per Mail oder Telefonisch (nach 18 Uhr) zu diesem Thema

Tiervermittlung

Tiervermittlung

Tier-Zeit - hier findet ihr das aktuelle Tierheimverzeichnis

für alle Bundesländer Österreichs


Meine persönliche Empfehlung - ihr sucht ein Tier -

kontaktiert das euch nächst gelegene Tierheim

Frankreich

Finnland     +       Schweden    +    Tschechien    +   Spanien    +    Dänemark

Ich bin NGO-Mitglied der TOW

Tieranwalt

Holland                +                Schweiz             +               Frankreich

Deutschland

Österreich

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

Tiervermittlung Wien
Tierheime in Österreich
Wappen Schweiz
Wappen Frankreich
Exklusivbericht Chinchilla Vienna Chinchillas Pellet-Produktion 01/2009
Chinchilla Vienna Chinchillas - Impressionen Leben mit Chinchillas
Links Zoofachhandel und Andere
Wappen Holland
Links Chinchilla Vienna
Wappen Deutschland
Wappen Tschechei
Tierarztlinks Chinchilla Vienna
Wappen Spanien