[website erstellen] [homepage erstellen] []
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[Krankheiten]
[Chinchilla Bücher]
[Kräuter]
[Chinchilla Genetik]
[meine Chinchillas]
[Haltung]
[Käfige]
[Herkunft und Kauf]
[Anatomie Chinchilla]
[Chinchilla Vienna LABOR MIKROSKOP Mikrowelt Kokzidien Giardien Hefe]
[Links]
[Awards]
[]
[]
[Chinchilla Vienna]
[Chinchilla Vergesellschaftungen und Verpaarungen]
[Chinchilla Zucht Chinchillazucht]
[Nachwuchs und Abgabebabies]
[Ernährung]
[das leben mit chins]
[Chinchilla Pellet Produktion Chinchilla Vienna Chinchillas]
[Chinchillas bereits abgegeben]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]

die Ausgeburt an Schönheit...

aber er war zuverlässig!

meine zwei Auto-Schätzelein´s

Patrick Vogelsamer

hinunter

zum

Menü

Top

18.12.2010

Unser Mazda ist tot und bald begraben – weil Frau, also ich, sich einbildet einen Jugendstilarmreif ca 50 km von Wien entfernt abzuholen und die Batterie von den Kurzstrecken unter der Woche ohnedies wieder aufgeladen gehört, fuhren wir am 18.12.2010 nun den Jugendstilarmreif Designer Michaela Frey-Wille Team abholen, alles perfekt bis auf den Rückweg welchen wir auf der Autobahn nehmen mussten, diese war nicht geräumt und Schnee häufte sich über Schnee. Unten Schnee, von beiden Seiten Schnee und von oben noch mal Schnee. Ein Jeep mit Anhänger in der Mittelspur, der Anhänger geriet in´s Schleudern, schob den Jeep in die Mittelleitschiene welche aus Beton ist, dort prallte der Jeep ab und schleuderte uns vorne auf den Mazda.

Nein – nicht genug, der Anhänger des Jeep kam nach und prallte uns seitlich auf – der Jeep und sein Anhänger rissen uns mit ab in die rechte Leitschiene – na bravo, aus und vorbei. Im Jeep 3 Personen die Beifahrerin auf der Rückbank schwer verletzt, wir hatten nur einen Schock der aber erst so richtig am nächsten Tag herauskam. Der Frau geht es übrigens wieder gut!


So… wie komme ich in die Arbeit? 1,5-2 Stunden eine Richtung mit den Öffis, oder ein

Auto kaufen und 12-15 Minuten eine Richtung? Auto!


Im ersten Schreck meinte ich nur, ein Auto um 500 Euro damit ich in die Arbeit komme.

Um 500 Euro gibt es Autos…. Zum Ausschlachten, oder komplett herrichten, kein Pickerl und nix… Andreas und ich haben alle möglichen Autoplattformen im Internet regelmäßig und stundenlang durchforstet, ja richtiggehend studiert. Autos um x-tausend Euro um die 200.000 km, teilweise kein Pickerl. Nach meinen morgendlichen Frühstücksmails bin ich dann schlaftrunken doch wieder auf eine Plattform und klickte nur aus Spaß Cabrios an wo ich dann hellauf begeistert einen Ford Escort mit angeblichen 95.000 km fand (der Tacho bei diesem Wagen hat nur 5 Stellen, also kann er auch 195.000 gehabt haben) aber das merkte ich da noch nicht. Andreas sah ihn sich an, ich war in der Arbeit, er war sehr begeistert wie gut das Auto im „zarten“ Alter von 19 Jahren aussieht – mal grob gesehen…


24.12.2010

An dem Tag sah ich den Escort zum ersten Mal, vereinbart wurde dass die heraushängenden Blinker und auch das Dach repariert werden und ich den Wagen mit Pickerl dann nach den Hl. Drei Königen holen kann, 1500 Euro. Am 14.01.2011 war es dann so weit – ich zahlte das Auto aus, das Dach war nicht repariert das wurde mir für die Tage danach dann noch versprochen, innen einer Müllhalde ähnelnd, die Blinker traurig aus der Karrosserie hängend – aber ich brauchte einen fahrbaren Untersatz und hatte ja einige Versprechen auch schriftlich durch den Händler mitbekommen. An dem Tag wurde auch das Pickerl gemacht.

Auf zum Ankaufstest beim ÖAMTC in Brunn am Gebirge. 30 leichte und 15 schwere Mängel – super!!! – am nächsten Tag das Auto retour wo der Händler!!! ja ein Händler ist der Verkäufer!!! dann auch noch beleidigt war – mir egal, so was brauche ich nicht.

Sehr seltsam wie so ein Blechhaufen ein Pickerl bekommen kann...?


Der Escort war unser „Highlight“, danach folgten noch einige PKW, allesamt Cabrios, denn nach 21 Jahren wollte ich nun doch partout wieder ein Cabrio, weil sie mir am besten gefallen und ich „oben ohne“ fahren kann wenn ich möchte.


Schlussendlich fanden wir einen Rover 216 i, mit 91.500 km, BJ 08/94 – eh schon misstrauisch vereinbarten wir einen Termin,

wo allerdings nur Andreas alleine hinfahren konnte, denn Arbeiten muss ich ja auch. Der Termin wurde gleich zum Ankaufstest beim ÖAMTC in Brunn am Gebirge, wo man uns nun schon kennt, gemacht. Und siehe da… der Verkäufer kam tatsächlich, bei 6stelligem Tacho mit nur 91.500 km, dichtes Dach, innen richtig ordentlich, nichts kaputt und 3 leichte Mängel, ein schwerer Mangel – privat wohlgemerkt von einem türkischen Mann im besten Alter. Der Rover war ein Geschenk dieses Mannes an dessen Tochter die das Auto nicht mochte, weil ihr das mit den Sitzen zu dumm war (ich versteh es, wenn man hinten einen Kindersitz hat, dieses Rumgewurschtle ist sicher kein Vergnügen, aber ich fand es trotzdem ein wenig undankbar – ich hätte mich über die kleinste „Fischdose“ als Geschenk gefreut).


Über my-hammer fand ich (oder er mich) einen seriösen KFZ-Meisterbetrieb in Spillern, Herrn Robert Gallistl, welcher meinem Rover ein großes Service mit Tausch aller Flüssigkeiten, Riemen, Bremssättel (einer war hinten kaputt und festgefressen), Bremsklötze, Schwingen und ein Haufen Kleinigkeiten die ich auch gleich neu haben wollte SEHR GUT und preislich sehr entgegenkommend gemacht – selbst an einem Sonntag, wo ich ein seltsames Geräusch bereits am vorigen Tag das erste Mal hörte, hat er uns sofort geholfen.


Ein neues Dach, das Alte war 17 Jahre alt, zwar dicht aber nicht unbedingt ansehnlich und in meinen Augen nicht mehr sehr vertrauenswürdig wurde von Herrn Patrick Vogelsamer dem cabriodoktor.at eingebaut, das Gestänge ist trotz des hohen Alters einwandfrei, was der Garagenhaltung zu verdanken ist.


Nun möchte ich dem Auto noch ein schöneres Aussehen geben, der Lack ist ebenfalls original und somit 17 Jahre alt – wenn das erledigt ist, steht er da wie neu. Ein Wertgutachten durch den staatlich beeideten KFZ-Sachverständigen Herrn Meindl wird mir "im Falle des Falles" dienlich sein. Mein Rover und ich streben vorerst das Ziel Joungtimer an (passen wir doch gut zusammen), danach Oldtimer – mal sehen ob jemand oder ich uns daran hindern werden (Unfall oder so ist leider nich ausgeschlossen)…


Heutiges Resümme – meinem Rover verdanke ich zahlreiche nette Kontakte, seriöse Firmen und deren Inhaber die ich gerne weiterempfehle, tolles Fahrgefühl ob oben zu oder "oben ohne", einfach alles gut – seeeehr gut


Seit März 2013 darf ich den roten Opel Astra Coupé auch noch zu meinem Eigen zählen - er ist meine Winterresidenz hinsichtlich Bring und Holservice von und zur Arbeit damit der Rover geschont wird.

Bevor ich den Opel hatte benötigte ich Übergangsweise für den Winter 2011/2013 einen anderen, fahrbaren Untersatz -
na seht selbst - die schwarz/gelbe Spinne/Mazda *schmunzel* - den gab ich allerdings dann her als ich den Opel bekam -
steht also nicht zum Verkauf *Scherz am Rande*


P.S.: Den "Übeltäter" - also den Armreif getraue ich mich nicht zu tragen und künftig lasse ich mir doch lieber alles wieder schicken und übe mich in Geduld beim Erhalt von Waren... - mittlerweile ist der Armreif nach Frankreich verkauft...

... das Ärzteteam um meinen Rover

Internist, Kardiologie und allg. Chirurgie: "dr." Robert Gallistl

 Hautarzt und „Dachschaden“spezialist: "dr." Patrick Voglsamer – www.cabrioktor.at

                           Farb- & Typberatung: "dr." Robert Gallistl & Fa. König 1220 Wien

                                                 HNO:  Andreas Hraba alias "dr." Prüfstein

...mein Rover 216i Cabrio (Hondamotor 122 PS) so gekauft nachdem wir mit unserem Mazda einen schweren Unfall (fremdverschulden) auf der Autobahn hatten ...

April 2011 - Update - Nachtrag Opel 07/2013

goes by Cabrio

...von nicht ganz 1000 gemachten

Fotos hier ein paar Impressionen...

Top

... Impressionen Schlußszenen

... Impressionen Schlagaustausch

... Impressionen Schlagaustausch

... Impressionen Einzug der Boxer

... Impressionen

... Impressionen Schlagaustausch

... der alles entscheidende KO-Schlag von Vitali Klitschko

hinunter

zum

Menü

Top

hinunter

zum

Menü

hinunter

zum

Menü

Top

hinunter

zum

Menü

Top

Juni 2010 - Update

watch live Klitschko vs Sosnowski

meets Moto GP

Moto GP meets Vienna

ein paar private Impressionen von Hobbys

die wir sonst noch betreiben und verfolgen

fly DA42 Twin Star

Chinchilla Vienna Chinchillas ride Moto GP
Chinchilla Vienna Chinchillas ride Moto GP
Exklusivbericht Chinchilla Vienna Chinchillas Pellet-Produktion 01/2009
Chinchilla Vienna Chinchillas - Impressionen Leben mit Chinchillas
Wienerwald - ja auch Wien hat einen Wald Chinchilla Vienna Chinchillas
Wien im Flug zu Füßen gelegt Chinchilla Vienna Chinchillas
Wien von oben 2009 Chinchilla Vienna Chinchillas
steile Aussichten über Wien Chinchilla Vienna Chinchillas
Erlaa Bauten Chinchilla Vienna Chinchillas
Chinchilla Vienna Chinchillas fly DA42 Twin Star
Sendeturm am Exelberg Chinchilla Vienna Chinchillas
Schloß Schönbrunn Sissi Sommerresidenz Chinchilla Vienna Chinchillas
Rinterzelt Müllverbrennung Wien Chinchilla Vienna Chinchillas
Perlmooser Zementfabrik Stadtrand Wien Chinchilla Vienna Chinchillas
Kloster Neuburg von oben Chinchilla Vienna Chinchillas
DA42 TwinStar Fluglehrer Erwin beim Auftanken Chinchilla Vienna Chinchillas
blue danube Chinchilla Vienna Chinchillas
Donau so blau Chinchilla Vienna Chinchillas
DA42 Twin Star Cockpit Einschulung Chinchilla Vienna Chinchillas
Baumkreis Chinchilla Vienna Chinchillas
Chinchilla Vienna Chinchillas fly DA42 Twin Star
Chinchilla Vienna Chinchillas ride Moto GP
andere Hobbies von Chinchilla Vienna Chinchillas